Referenzen: Diese Paare durfte ich bereits begleiten

Auf den meisten Seiten meiner Internetpräsenz erzähle ich Euch etwas über das Thema freie Trauung sowie mich, Patrick Ehrenspeck, als Person. Unter Referenzen möchte ich jedoch den Paaren, denen ich bereits als freier Trauredner zur Seite gestanden habe, das Wort über ihren schönsten Moment und meine Arbeit überlassen. Hier nun die ungekürzten Meinungen meiner Kunden:

      Stefanie + Marcus

Stefanie + Marcus

Hallo Lieblings-Patrick! Wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass du unsere Trauung im Wald mit Familie und Freunden zu einem wunderschönen Ereignis gemacht hast, an dass sich alle Beteiligten noch lange erinnern werden. Trotz der Entfernung (du in Bayern – wir in Brandenburg) hast du uns super betreut und beraten, und warst bei Fragen und Sorgen immer zur Stelle. Auch nach zwei Stunden skypen warst du noch voll und ganz bei UNS und bei UNSERER Trauung. Mit richtig tollen Ideen und Anregungen hast du uns Impulse gegeben, wenn wir (mal wieder) etwas ratlos waren (wie z.B. der Einstieg unser Zeremonie aussehen soll). Ohne dich hätten wir an viele Kleinigkeiten einfach nicht gedacht. Schließlich bist du unseren Wünschen vollkommen gerecht geworden und hast sie bei der Trauung noch übertroffen. Wenn wir uns zur Silberhochzeit erneut das Ja-Wort geben, bist du garantiert wieder dabei.

Steffi und Marcus

Lieber Patrick,

wir könnten nicht glücklicher mit unserer Entscheidung sein, dich als unseren Trauredner gewählt zu haben. Du hast nicht nur die Hochzeit zu etwas ganz besonderem gemacht, sondern hast uns auch in der Vorbereitung sehr geholfen. Während der Gespräche haben wir uns – trotz der Entfernung – immer wohl und gut aufgehoben gefühlt. Du hast dir viel Zeit genommen und standest uns immer mit Rat und neuen Ideen zur Seite, die die Zeremonie passend zu uns gestaltet haben. Deine Rede hatte die richtige Mischung aus lockerer Heiterkeit und festlicher, sehr emotionaler Stimmung (vielen Dank für die Überredung zu den eigenen Eheversprechen 😉 Viele Gäste haben uns angesprochen und betont wie toll deine Rede war (inhaltlich und in der Ausführung). Es kann sein, dass der ein oder andere Auftrag im Hamburger Raum folgen wird. In jedem Fall werden wir dich weiterempfehlen! Mich hat es besonders gefreut, dass ein Freund aus alten Tagen diese Zeit begleitet hat. Nochmals 1000 Dank!

André & Lisa

Lisa + André

Lisa + André

Babsy + Miri

Babsy + Miri

Hallo Patrick,

wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für deine bewegende und persönliche Trauung bedanken. Für uns war es eigentlich noch schöner, als wir es uns erhofft hatten. Wir wurden von so vielen Gästen angesprochen, wie wunderbar die Trauung war, um dies zu beschreiben, gibt es einfach keine Worte. Unser erstes Bauchgefühl hat uns nicht enttäuscht. Wir danken dir dafür, dass du uns auch an diesem aufregenden Tag so liebevoll begleitet hast! Wir haben uns bei Dir immer gut aufgehoben gefühlt! 🙂 Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Liebe und Gute, und hoffen, dass noch viele andere Paare das Glück haben bei diesem besonderen Moment der Eheschließung von Dir begleitet zu werden!

Babsy & Miri

Patrick,

deine Traurede hat zu unserem perfekten Tag einen wesentlichen Beitrag geleistet. Die Art wie und was du gesagt hast hat alle Gäste und auch uns begeistert. Du bist ein super Typ und ein absoluter Profi als Trauredner bzw. Zeremonienmeister! Vielen Herzlichen Dank! Wir sind froh, dass wir dich gefunden haben und dass du auch die Reise nach Prag auf dich genommen hast.

Alles Gute für dich und weiterhin viel Erfolg.
Natascha & Markus

Natascha + Marcus

Natascha + Marcus

Hallo Patrick,

vielen lieben Dank dafür, dass du unser Trauredner sein durftest. Obwohl, oder nein, gerade weil du uns beim Vorbereiten der Trauzeremonie immer wieder ganz schön gefordert hast, ist die Trauzeremonie zu „unserer“ Trauung geworden, die wir uns nachträglich gar nicht mehr anders vorstellen könnten. Danke für die viele Zeit, die du investiert hast, die netten Gespräche vorab, die Anregungen und Tipps und die sehr persönliche und maßgeschneiderte Rede, die du für uns geschrieben hast. Wir haben (auch noch lange nach der Trauung) durchweg nur positive Reaktionen auf unsere Entscheidung für eine freie Trauung, und insbesondere auch auf dich als Trauredner erhalten. Wenn selbst die erzkatholische Verwandschaft sagt das es schön war, und das mitten in Bayern, dann hat man alles richtig gemacht 🙂 100% Empfehlung von uns, und falls du mal wieder in der Gegend bist und/oder Lust auf Kuchen hast, dann melde dich.

Viele Grüße

Christine & Max

Christine + Max

Christine + Max

Sabine + Tobias

Sabine + Tobias

Lieber Patrick,

vom ersten Moment an haben wir uns wie man so schön sagt „bestens aufgehoben gefühlt“!

Wir haben durch dich einen besonders emotionalen und privaten Tag erleben dürfen.

Schöner hätte es nicht sein können!

Wir möchten von ganzem Herzen DANKE sagen.

Deine Art wie du uns bei unserem wichtigsten Tag unterstützt hast, die  Zeit die du dir stets genommen hast und deine Leidenschaft für das was du tust, hat uns stets fasziniert.

Nach unserer Trauung sind noch viele unserer Familie und Freunde auf uns zugekommen und meinten, dass sie unsere Trauung wirklich wunderschön gefunden haben und dass unser Trauredner unglaublich viel Gefühl auf unsere Gäste transportiert hat. Du hast für unsere Trauung die perfekte Mischung aus Gefühl, Freude und Spaß gefunden. Durch dich haben wir eine wunderschöne Trauung erleben dürfen und dafür sind wir dir so unendlich dankbar.

Sabine & Tobias

Lieber Patrick,
wir danken Dir von ganzem Herzen für die wundervolle Rede, die Du für uns geschrieben und bei unserer Trauung gehalten hast.
Für uns war ein wichtiges Entscheidungskriterium, dass wir eine freie Trauung wollten, die nicht steif und hochoffiziell ist. Die Vorstellungen, die wir hatten, war eine lockere und entspannte Rede – gerne auch mit einem Schuss Humor. Unsere Vorstellungen wurden komplett erfüllt, sogar mehr als das – sie wurden übertroffen!!!
Und vor allem war es eine sehr persönliche und auch emotionale Rede, wir haben uns voll und ganz wiedererkannt und wir haben es genossen, dir zuzuhören.
Und auch Danke, dass Du uns die Taschentücher gereicht hast. 🙂

Jürgen & Michael 

Lieber Patrick,
ganz ganz ganz lieben Dank dir für diese wunderschöne und unvergessliche Trauung! Wir wissen gar nicht mit was wir beginnen sollen, denn es war einfach rundum perfekt! Schon bei unserem ersten Gespräch waren wir uns sicher, dass du gut zu uns passt und du unsere Vorstellungen von einer freien Trauung teilst. Du hast uns super Tipps und Anregungen gegeben und hast unsere Ideen und Wünsche so toll umgesetzt. Wir haben uns bei dir sehr wohl gefühlt und du hast es geschafft unsere Erwartungen an unsere Trauung noch zu übertreffen. Es war einfach wunderschön und wir werden noch sehr sehr lange an diesen tollen Tag zurückdenken. Danke, dass du ein Teil davon warst :)! Wir hoffen, es entscheiden sich noch viele Pärchen für dich als freien Trauredner. Die Entscheidung werden sie auf jeden Fall nicht bereuen!
Also, nochmal vielen vielen Dank und wir hoffen, wir sehen uns vielleicht mal wieder!

Jana & Sabse