Ich darf mich als freier Trauredner vorstellen…

<i>Meine Traumhochzeit</i>

Meine Traumhochzeit

Patrick Ehrenspeck – glücklich verheiratet und überzeugter freier Trauredner. Warum überzeugt? Weil ich selbst die freie Trauung gewählt habe: barfuß, an einem wunderschönen Sandstrand, die Sonne knapp über dem Meer und unter einem riesigen Herz aus duftenden Blumen. Meine Frau und ich erinnern uns noch heute mit Freude an diesen unvergesslichen Augenblick! Und genau dieses wunderschöne Gefühl möchte ich nun als freier Trauredner weitergeben.

Es ist dieser eine Tag, dieser Moment, der so viel bedeutet und deshalb sollte nicht nur alles rundherum stimmen, sondern auch der Inhalt der Worte. In einer Zeit, in der Individualität und Unabhängigkeit immer wichtiger und kostbarer werden, gehört eine einzigartige Hochzeitszeremonie dazu.

Über eine Dekade lang habe ich in und für verschiedene Medien gearbeitet. Die Arbeit mit Menschen und am Mikrofon hat mir dabei immer Spaß und Freude bereitet und mich natürlich wesentlich geprägt. Diese Zeit lehrte mich die (Ge-)Wichtigkeit von Worten. Eine fundierte Ausbildung, zahlreiche Seminare, persönliche Coachings und vor allem die Erfahrungen direkt mit Menschen haben mich auf diese neue Aufgabe als freier Trauredner vorbereitet. Ich genieße dieses neue Kapitel in meinem Leben und freue mich, wenn ich ein kleiner Teil in Eurem neuen Kapitel sein darf. Den ersten Schritt könnt ihr mit einer unverbindlichen Anfrage machen.